Liebe Freunde der Menschen Israels,
viele verfolgen sicher die Ereignisse in Israel und halten den Atem an ….
Was können wir tun?
Vielleicht waren Sie selbst in Israel, haben die Schönheit des Landes genossen, die Spannungen und Herausforderungen im Land gespürt.
Nun aber ist ein neues Kapitel aufgeschlagen worden. Eine Schlagzeile am Sonntag lautete „Israel erlebt seinen 11. September“ – „DIE Zeit“. Es geht nicht nur um die persönlich Betroffenen. Hier wird ein ganzes Land erschüttert.
ISRAEL SEGNEN
Wir Christen sind aufgefordert Israel zu segnen. Neben Gebet, das in dieser Zeit aus Israel angefragt wird, können wir als Christen den von Terror betroffenen Menschen aber auch ganz praktisch helfen: mit einer Spende in den Notfallfond des Keren Hayesod e.V. um Soforthilfe leisten zu können.
SOFORTHILFE
Keren Hayesod – über viele Jahre krisenerprobte Strukturen vor Ort – hat umgehend eine weltweite Notfallkampagne gestartet. Die dringendsten Bedürfnisse sind jetzt:
Der Apostel Paulus ruft in Apostelgeschichte 11,29 zu einer Sammlung für Notleidende auf, deklariert sie aber nicht als Opfer, sondern verwendet die Begriffe von „Charis“ und „Coinonia“: eine Gabe, die tiefe Anteilnahme, ja Teilhabe am Leid des anderen ausdrückt.
So trete ich heute als Repräsentantin des Keren Hayesod für die Freunde Israels in Deutschland (*) ganz bewusst an Sie als gläubige Christen, Verantwortliche in Gemeinden, Gebetskreisen, christlichen Werken und Organisationen heran und bitte Sie um eine solche Gabe der Anteilnahme für die vom Krieg betroffenen Menschen Israels.
Spendenkonto:
Keren Hayesod e.V.
Verwendungszweck: Notfall 23 – 1911
IBAN: DE84 5005 0201 0200 5454 50
BIC: HELADEF1822
Von Herzen DANKE! Toda raba!
Ihre
Gerda Dorothea Hohaus
PS: (*) eine persönliche Vorstellung finden Sie in der Anlage im idea -Interview
Wer ist der Keren Hayesod ? https://www.youtube.com/watch?v=FMIRod63aLM
www.keren-hayesod.de